Knopf

Als Ärzte für Allgemeinmedizin und diabetologisch qualifizierte Hausärzte, sowie als Ärztin für Palliativmedizin,
bieten wir Ihnen in unserer Praxis folgende medizinische Leistungen an:

1. Komplette hausärztliche Betreuung
  2. Akute Hausbesuche in Notfällen
  3. Regelmäßige Hausbesuche bei chronisch-schwerstkranken, pflegebedürftigen Patienten mit Koordination des sozialen Umfeldes (Pflegedienst, etc.)
  4. Palliativmedizinische Versorgung (Begleitung sterbender Patienten im multidisziplinären Team, Beratung bei Therapieumstellungen und -abbrüchen, ethische Konsile, Schmerztherapie)
  5. Beratung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
  6. Strukturierte Betreuung bei Diabetes mellitus Typ I und II (inkl. strukturierter Schulung, diabetologischer Fußuntersuchung, etc.)
  7. Diätberatung bei Fettstoffwechselstörungen
  8. Strukturierte Hypertonieschulung
  9. Ruhe- und Belastungs-EKG
  10. 24-Stunden-Blutdruckmessung
  11. Lungenfunktionsdiagnostik
  12. Labordiagnostik (Blut und Urin)
  13. Kleine Chirurgie (akute Wundversorgung, Entfernung von Knoten der Haut und seborrhoischen Warzen, operative Korrektur von eingewachsenen Zehennägeln, Behandlung von chronischen Beingeschwüren)
  14. Allgemeine Weiterbehandlung von Arbeitsunfällen
  15. Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen (Check-up der Krankenkassen)
  16. Krebsvorsorgeuntersuchungen bei Männern
  17. Hautkrebsscreening
  18. Jugendschutzuntersuchungen
  19. Neuraltherapie
  20. Infusionstherapie (z.B. Vitalinfusionen, Antibiotikainfusionen bei Borreliose, etc.)
  21. Eigenblutbehandlung bei chronischen Erkrankungen (Allergien, chronischen Infekten, Arthrosen)
  22. Impfungen nach STIKO (Vorschriften für Deutschland)
  23. Reiseimpfberatung/Urlaubsapotheke
  24. Untersuchungen für Tauchkurse/Sportvereine
  25. Belehrungen und Bescheinigungen nach dem Infektionsschutzgesetz (für lebensmittelverarbeitende Betriebe)

Für alle diese Leistungen möchten wir Sie um Voranmeldung bitten, um die Wartezeiten in Ihrem Interesse weiterhin kurz halten zu können.
Gerade für Notfälle halten wir täglich Zeitfenster in unserer Terminplanung bereit, so dass diese nach telefonischer Abstimmung ohne allzu großer Verzögerung eingeschoben werden können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihrer Mitarbeit dabei.